Teilnahme am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia Fußball”

Die Realschule Gernsbach nahm mit dem Jahrgang 2008/2009 am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia Fußball” teil.

Das Turnier fand am 24. April 2024 im Aumattstadion in Baden-Baden statt und brachte insgesamt sieben Schulmannschaften zusammen, darunter drei Realschulen und vier Gymnasien. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die Gruppensieger das Finale ausspielten.

Das erste Spiel gegen die Maria-Gress-Schule Iffezheim war ein spannendes Duell, das mit einem knappen 1:1-Unentschieden endete. Obwohl das Team zunächst einem Rückstand durch einen Elfmeter hinterherlief, gelang es dank eines Treffers in letzter Minute, den Ausgleich zu erzielen.

Im zweiten Spiel gegen die Realschule Kuppenheim dann die Chance, das Finale zu erreichen. Trotz einer überzeugenden Leistung und zahlreicher Torchancen blieb es jedoch beim torlosen Unentschieden. Dies bedeutete leider, dass die Jungs das Finale knapp verpassen.

Dennoch kann das Team stolz sein und auf die gezeigte Leistung zurückblicken. Jeder Spieler hat sein Bestes gegeben und sich kämpferisch und fair präsentiert.

Die Realschule Gernsbach freut sich darauf, auch in Zukunft weiterhin am Wettbewerb “Jugend trainiert für Olympia Fußball” teilzunehmen und die Schule zu vertreten.