Wenn du Lust hast, das Schulleben an der Realschule Gernsbach aktiv mit zu gestalten, dann bist du bei unserer SMV genau richtig!

Die SMV kümmert sich um die Organisation von Partys, Geschenkaktionen und Schulveranstaltungen. Beim gemeinsamen Anpacken lernt ihr Schülerinnen und Schüler aus anderen Klassenstufen kennen und erfahrt viele wichtige Dinge und mit Sicherheit auch den heißesten Tratsch direkt aus der Sicht der Schüler*innen. Unterstützt wird die SMV von unseren beiden Lehrkräften Frau Kraft und Herr Stolle.

Das Schülersprecher Team im Schuljahr 2023/2024:

Luca Tamino Maisch (10c)

Justin Böhme (10c)

Olla Al Saleh (10c)

Dorina Abbate (9d)

Du brauchst Unterstützung?

• Du brauchst etwas Unterstützung in den Hauptfächern Mathe oder Englisch?
  • Du kannst dir diese Englischvokabeln einfach nicht merken?
  • Mathe war noch nie dein Fach?

Dann melde dich als Nachhilfeschüler*in. Wir werden jemanden für dich finden, der dich unterstützen möchte. Die Anmeldeformulare findest du direkt hier auf der Webseite der RSG.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Werde Schülercoach!

• Du bist in Klasse 8, 9 oder 10?
  • Du hast den Durchblick in Mathe oder Englisch?
  • Du bist hilfsbereit und gibst dein Wissen gerne weiter?

Dann melde dich als Schülercoach und gebe Schülern in Klasse 5, 6 und 7 Nachhilfe! Auch dieses Schuljahr soll es wieder ein Schülercoaching an unserer Schule geben. Beim Schülercoaching helfen ältere Schüler*innen (Klasse 8 bis 10) mit guten Noten freiwillig jüngeren Schüler*innen (Klasse 5 bis 7) in den Kernfächern Deutsch, Mathe und Englisch.

Was springt für dich dabei raus?

• Ein Crashkurs „Wie gebe ich Nachhilfe?“
  • Ein Zertifikat für deinen Einsatz- das PLUS bei jedem Bewerbungsgespräch
  • Eine Vergütung nach Absprache

Frau Wilhelm-Lang & Frau Schulz

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Um euch umfassend zum Thema Beruf, Ausbildung, weiterführende Schulen etc. zu informieren, haben wir hier Links für euch gesammelt, die euch weiterhelfen.

1. Stunde

2. Stunde