Unsere Grundlagen des Lehrens, Lernens und Erziehens

• Unsere Schule ist ein Ort der Kreativität und des Ideenreichtums.
  • An unserer Schule findet differenziertes Lernen mit vielseitigen Methoden statt.
  • Wir achten auf ein soziales Klima, in dem respektvolles Miteinander gefördert und gefordert wird.
  • Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen ist wichtiger Bestandteil unserer Schule.
  • Die Realschule Gernsbach vermittelt neben einer soliden, erweiterten Allgemeinbildung in besonderer Weise soziale Kompetenzen.

Eltern, Schüler und Lehrer der Realschule Gernsbach verpflichten sich, dieses Leitbild nachhaltig zu fördern.

Alle schulischen AG-Angebote sind kostenfrei.

Schulische Angebote

Außerschulische AG-Angebote

Band

Kunst im Schulhaus

Backen

Schulsanitäter (DRK Gernsbach)

Spiele

Mögliche AG-Angebote für das Schuljahr 2017/18. Alle schulischen AG-Angebote sind kostenfrei.

Schulische Angebote

Selbstverteidigung

Kunst im Schulhaus

Schul-Workout

Außerschulische AG-Angebote

Handball (HSG Murg)

Hockey (HC Gernsbach)

Mädchen-Fußball (1.FFC Gernsbach)

Schulsanitäter (DRK Gernsbach)

Spiele

Tennis (TC Gernsbach)

Gruppenstunde

Mathe-Spaß am PC (HLA Gernsbach)

Die Schüler können sich auch als Schulsanitäter, Konfliktlotse oder Streitschlichter ausbilden lassen. Diese Termine werden am AG-Brett bekannt gegeben und finden in Kompaktveranstaltungen statt.