Gelungener Klassenausflug der 6a im Niedrigseilparcours

Am Dienstag, den 29.09.21 unternahm die Klasse 6a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Mangler und Herr Zeltmann von der Schulsozialarbeit einen Ausflug in den Niedrigseilparcours in Bad Rotenfels. Dort wurde die Klasse von den Trainern des Vereins Lebenswertes Murgtal in Empfang genommen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden im Verlauf des Vormittags zahlreiche gemeinsame Aktivitäten ausprobiert. Die Kinder haben nach der langen Zeit des Abstandnehmens und Alleinelernens im Rahmen der erlebnispädagogischen Angebote wieder die Möglichkeit erhalten, ihre
Klassengemeinschaft zu stärken und zusammenzuwachsen. Auch die Fitness kam nicht zu kurz, denn durch die vielen sportlichen Teambuildingspiele machte sich bereits am nächsten Tag der Muskelkater bemerkbar. Die Klasse 6a verbrachte einen aufregenden und ereignisreichen Ausflug, welcher sicher weiterempfohlen werden kann.