Die Realschule Gernsbach wünscht schöne Ferien

Logo_quer_klein

Sehr geehrte Eltern,

jetzt haben wir schon drei Wochen von „Schule daheim“ hinter uns. Sie haben in dieser Zeit sicher auch neue Erfahrungen machen können – vielleicht auch müssen. Sie konnten Ihre Kinder auch ein bisschen in der Rolle als Schülerinnen und Schüler kennenlernen. Es lässt sich nicht vermeiden, dass Sie ein bisschen (Nachhilfe)lehrer gespielt haben.

Aus den Rückmeldungen im Kollegenkreis und auch aus der Elternschaft sollte die Verteilung von Aufgaben gut funktionieren. Rückläufe zur Korrektur machen die jeweiligen Lehrkräfte individuell aus. Ein schönes Zeichen von Solidarität in Ihrer Klasse ist es, wenn in manchen Familien die Papiere nicht zu Papier gebracht werden können, weil ein Drucker fehlt, und Sie als Eltern mit Drucker die Papiere weitergeben.

Teilweise wird schon erfolgreich online gearbeitet. Das setzt voraus, dass Sie auch die nötige Ausstattung zur Verfügung haben. Darauf habe ich auch in der Presse hingewiesen.

Jetzt kommen erst einmal Osterferien. Die sind tatsächlich als Ferien gedacht. Sie haben sich mit Ihren Kindern in vielen Fällen die Erholung verdient.

Mein Wunsch an Sie: Bleiben Sie uns erhalten!

Ganz herzliche Grüße

Ihr Joachim Schneider

Bitte geben Sie an Ihre Kinder auch dieses weiter:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nach drei Wochen ohne Schule in der Schule habt ihr vielleicht keine Langeweile gehabt, sondern wart gut beschäftigt. Jetzt dürfen erst auch einmal Ferien sein. Es gibt sicher welche, die noch Lücken zu schließen haben. Für die gilt: Nützt die Zeit. Es gibt diejenigen von euch, die vor dem Abschluss stehen. Für die gilt: Jetzt gilt´s – auf in den Endspurt!

Euch allen weiterhin alles Gute und bis hoffentlich bald nach den Ferien!

Euer Schulleiter Joachim Schneider