Actiongeladene Spiele und Spannung bis zum Schluss

Gegen drei Parallelklassen durchgesetzt hat sich die Klasse 5b und wurde Klassenstufensieger.

Vergangenen Freitag fand das dritte Völkerballturnier der Realschule Gernsbach statt. Die Klassen 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 standen sich in je einer Halle gegenüber und hatten die Möglichkeit, in einer Hin- und Rückrunde und dem Modus „jeder gegen jeden“ mehrere Spiele gegeneinander zu gewinnen. Dabei wurden die Punkte der gewonnenen Durchgänge zum Schluss addiert und dabei ermittelt, wer Klassenstufensieger wird. Gespielt wurde nach den üblichen Völkerballregeln, wobei jedes Spiel nach einer vorgegebenen Zeit endete. Neun Feldspieler, ein Schutzspieler und zwei Grenzwächter bildeten dabei eine gemischte Mannschaft, was zu spannenden und unterhaltsamen Spielen führte. Neben Passgenauigkeit und Treffsicherheit waren natürlich auch Taktik und Geschicklichkeit gefragt. Der Schulsanitätsdienst war überdies im Einsatz, musste aber glücklicherweise nur aufgrund kleinerer Verletzungen gerufen werden. Klassenstufensieger wurden die Klassen 5b, 6c, 7a, 8a, 9c und 10a. Die Siegerklassen erhielten jeweils eine Urkunde.