Kultur Rendezvous an der RSG – Projekttage ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Kultur-Rendezvous – Gemeinsam Welten entdecken“ fanden die Projekttage statt, die nicht nur das schulische Lernen bereicherten, sondern auch die kulturelle Vielfalt feierten.
Die ersten beiden Tage standen ganz im Zeichen der Vorbereitung. Die Schüler arbeiteten intensiv daran, die unterschiedlichen Länder zu erforschen. Von der Dekoration der Räume bis hin zur Organisation von Spielen und Aktivitäten wurde alles sorgfältig geplant und umgesetzt.
Der Höhepunkt der Projekttage war der dritte Tag, an dem die Schüler, mit gebastelten Reisepässen ausgestattet, die verschiedenen „Länder“ innerhalb der Schule besuchen konnten. Die Klassenräume wurden zu Ländern wie Spanien, Frankreich, Südafrika, Vietnam, den USA, Kanada und Schottland umgestaltet. Jede dieser Destinationen bot eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl lehrreich als auch unterhaltsam waren. Während Vietnam mit gebastelten Reishüten beeindruckte, gab es in Italien selbst gebaute Liegestühle und in Schottland das Ungeheuer von Loch Ness in bunten Farben zu bewundern.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Von Crêpes und griechischem Salat über Scones bis hin zu Zimtschnecken – die kulinarische Vielfalt ließ keine Wünsche offen und trug zur großartigen Atmosphäre bei.
Die Projekttage an der Realschule Gernsbach waren ein voller Erfolg. Schüler und Lehrer waren begeistert von der Vielfalt und der Kreativität, die in die Vorbereitung und Durchführung eingeflossen sind. Die Projekttage boten nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, mehr über verschiedene Kulturen und Traditionen zu lernen.