Schulleiter Joachim Schneider für 50 Jahre Schuldienst geehrt!

Ein seltenes Jubiläum fand vergangenen Freitag an der Realschule Gernsbach statt. Dort wurde Schulleiter Joachim Schneider für seine 50-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt. Konrektor Marco Geiser begrüßte die Gäste, darunter Schulamtsdirektor Wolfgang Held und Regierungspräsidentin Sylvia Felder, welche den Reigen der Redner mit der Jubilarehrung eröffnete. Zunächst lobte sie die gute Arbeit von Joachim Schneider und bedankte sich für 50 Jahre geleisteten Dienst für das Land Baden-Württemberg. Neben einer kurzen Ausführung seines Lebenslaufes, ging sie besonders auf seine hervorragende Arbeit als „Steuermann“ der Realschule ein. Diese genießt heute vor allem, durch seine Anstrengungen, Bewährtes zu behalten und Veränderungen mit Engagement und Tatkraft voranzutreiben, einen sehr guten Ruf – weit über Gernsbach hinaus. Neben seinem beruflichen Werdegang stellte die Regierungspräsidentin seine zahlreichen Ehrenämter in den Vordergrund. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Andrea Lang und das Schülersprecherteam, bestehend aus Nina Rath, Annika Wunsch, Serena Costanzo und Annika Lemmermeier, dankten dem engagierten Schulleiter im Namen aller am Schulleben Beteiligten für die jahrelange Unterstützung sowie die aktive Teilnahme bei diversen Veranstaltungen. Personalratsvorsitzender Bernhard Baumstark und Fördervereinsvorsitzender Michael Schindler sprachen ebenfalls ihre Glückwünsche aus. Das letzte Wort hatte der Jubilar selbst, der zunächst sehr überrascht war über die Tatsache, dass er bereits sein 50. Dienstjubiläum feiern darf. Er verwies darauf, dass es zu den 50 Dienstjahren u.a. dank der Stadt Gernsbach kam, da er die Schule nicht verlassen wollte, bevor alle geplanten Baumaßnahmen unumkehrbar auf den Weg gebracht werden konnten. Mit ihrem Liedbeitrag „Stay“ rundete die Schulband „Endless“ unter der Leitung von Fabian Lorenz das offizielle Programm ab und leitet zum Stehempfang über.

Schulleiter Joachim Schneider erhält die Urkunde zum 50. Dienstjubiläum
Regierungspräsidentin Sylvia Felder überreicht Joachim Schneider die Urkunde zum Dank für seine Dienste am Land Baden-Württemberg.