Start in das neue Schuljahr

Voller Vorfreude starteten die drei neuen fünften Klassen der Realschule Gernsbach am Dienstag, dem 15.09.20 in das neue Schuljahr.

Aufgrund der aktuellen Situation musste die Einschulung anders als gewohnt stattfinden. Den Start machte die Klassenlehrerin Frau Dräs mit der der 5a. Nach dem Empfang in der Stadthalle durch den neuen Schulleiter Marcus Mössner trat die Klasse ihren Weg Richtung Realschule an, wo organisatorische Punkte geklärt wurden und die Klassen erste gemeinsame Schritte gehen konnte. Zeitgleich wurde die Klasse 5b von ihrem neuen Klassenlehrer Herrn Stolle willkommen geheißen. Im Anschluss marschierte auch diese Gruppe in ihr neues Klassenzimmer, während sich die 5c mit Klassenlehrerin Frau Kölsch in der Stadthalle einfand. Mit einer Schulhaus-Rallye und weiteren pädagogischen Angeboten konnten sich die Kinder in den folgenden Tagen mit der Schule und Ihren neuen Klassenkameraden bekannt machen.

Auch im Lehrerzimmer gab es erfreuliche Erweiterungen: Ganze sieben neue Kolleginnen und Kollegen unterstützen uns ab diesem Schuljahr. Unsere letztjährige Referendarin Melissa Brauer konnte fest für das Kollegium gewonnen werden.