Eine Nachricht von Rektor Schneider

Sehr geehrte Eltern,

hinter uns liegt die erste Woche, in der wir völlig neue Erfahrungen gemacht haben. Auch die kommende Zeit wird noch viel Ungewohntes bereit halten.

Ich hoffe, Sie sind gesund geblieben oder achten auf alle nötigen Hygienemaßnahmen und darauf, dass alle Vorschriften eingehalten werden.

Sie sind bestimmt so fassungslos wie ich darüber, dass es immer noch Verantwortungslose gibt, denen das Schicksal ihrer Mitmenschen und ihr eigenes egal ist.. Jetzt zeigt sich, wer gelernt hat sich an Regeln zu halten.

Wir haben unsere Schule so organisiert, dass die Zeit ohne Schule keine Zeit ohne Lernen wurde. Sie konnten dafür sorgen, dass Ihre Kinder die Möglichkeit hatten, auch ohne Schule eine Art Alltag zu gestalten. Dass dabei von unserer Seite auch neue, digitale Formen erprobt werden, ist wohl auch für später nützlich.

Sie wissen sicher schon, dass die Abschlussprüfungen verschoben sind. Wir fangen in Klasse 10 am 18.5.2020 mit Deutsch an – hoffentlich!

Mein Wunsch an Sie: Bleiben Sie uns erhalten!

Ganz herzliche Grüße

Ihr Joachim Schneider

Bitte geben Sie an Ihre Kinder auch dieses weiter:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr vermisst vielleicht die Schule. Wahrscheinlich am meisten eure Freunde und Freundinnen, womöglich sogar die eine Lehrerin oder den anderen Lehrer. Wir wollen dafür sorgen, dass ihr nicht zu sehr mit dem Stoff zurückbleibt, und ihr könnt da am besten selbst richtig mitmachen.

Euch weiterhin alles Gute!

Euer Schulleiter Joachim Schneider