Die Anmeldung der neuen Fünftklässler/innen für das Schuljahr 2023/2024 an der Realschule Gernsbach ist ab dem 6. März bis zum 9. März 2023 möglich.
Interessierte Viertklässlerinnen und deren Eltern sind deshalb herzlich dazu eingeladen, unsere Schule am 10. Februar 2023 von 16 – 19 Uhr am Tag der offenen Tür kennenzulernen. Für weitere Informationen wird außerdem der Besuch der Homepage unter www.realschule-gernsbach.de empfohlen.
Für die Anmeldung werden folgende Unterlagen benötigt: Zum einen das ausgedruckte und vollständig ausgefüllte Anmeldeformular inklusive Datenschutzerklärung. Dieses und weitere Unterlagen findet man ab dem 10. Februar auf der Homepage unter der Rubrik „Formulare“. oder kann im Eingangsbereich der Realschule Gernsbach abgeholt werden (außerhalb der Schulferien von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Zum anderen bitte die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4) im Original beifügen.
Sie haben zwei Möglichkeiten, uns diese Unterlagen zukommen zu lassen:
1. Per Post oder Einwurf in unseren Briefkasten:
Senden Sie die Unterlagen bitte bis spätestens 9. März 2023 per Post an uns zurück oder werfen Sie diese in unseren Briefkasten ein.
2. Vor Ort: Zu folgenden Zeiten sind wir zur Abgabe der Anmeldeunterlagen an der Realschule Gernsbach persönlich für sie da:
Mittwoch, 08.03.2023 – von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Donnerstag, 09.03.2023 – von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Um größere Wartezeiten zu vermeiden, möchten wir Sie bitten, die Formulare schon ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen.