logo

Schulleitung

IMG 9765

Seit 2010 bzw. 2011 sind wir die Schulleitung der Realschule Gernsbach.
In diesen Jahren hat sich besonders viel bewegt. Neue Klassenräume konnten bezogen werden, das Lehrerzimmer wurde endlich vergrößert, es kam eine SMV-Küche zur Selbstversorgung dazu und auch der Schulhof wurde von vielen fleißigen Händen teilweise umgestaltet.
Bald beginnt der Umbau zur offenen Ganztagesschule und dringende Sanierungen werden begonnen. Im Sommer werden wir mit der Ganztagesschule starten und auch der neue Bildungsplan wird Veränderungen mit sich bringen.
Das Schulleben wird von einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Förderverein, dem Schulträger und der regionalen Wirtschaft, insbesondere auch international agierender Firmen als Kooperationspartner, bestimmt. In diesem Bereich findet die Realschule Gernsbach besondere Anerkennung in ihrem Umfeld und die höchste Einstufung in die Kategorie "exzellent" durch die Evaluation des Ministeriums.
Besonders stolz sind wir auch auf unser Sozialprofil, das wir mit ausgewählten Aktionen in allen Klassenstufen mit Leben füllen.

Mit ca. 500 Schülern ist unsere Schule die größte im mittleren Murgtal. Wir bieten auch eine ganze Menge - gewinnen Sie einen ersten Eindruck auf unserer Homepage!

Rektor Joachim Schneider und Konrektor Marco Geiser

 

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine: