SMV und Förderverein der Realschule Gernsbach spenden für Schule in Uganda

Bild: Bei der Übergabe in der Realschule Gernsbach: Timo Krämer, Loris Strobel, Alessia Krieg und Marco Krämer (von links).

Mitte Dezember konnte Alessia Krieg von der SMV der Realschule Gernsbach eine Spende in Höhe von 1250 Euro für eine Schule in Uganda übergeben. Am Elternabend wurden eifrig Spenden gesammelt. Die knapp 750 Euro wurden seitens der SMV auf 1000 Euro aufgerundet. Der Förderverein der Realschule Gernsbach erhöhte noch um 250 Euro, so dass eine stattliche Summe übergeben werden konnte. Das Geld fließt in ein Projekt der Weisenbacher Bauwagencrew um Marco Krämer, Timo Krämer sowie Loris Strobel. Die drei Jungen waren selbst Schüler der Realschule und dort auch in der SMV tätig. Sie spenden das Geld nicht nur, sondern fliegen auf eigene Kosten im Januar 2020 nach Uganda, um beim Aufbau zu helfen. Sie unterstützen dabei die Idee des Pfarrers John Baptist Kiggundu, der bereits einen Kindergarten in einem kleinen Dorf westlich von Kampala errichtete. Jetzt ist die Schule dran. „Wir freuen uns riesig auf die Unterstützung unserer ehemaligen Schule und bedanken uns bei allen Spendern und Gönnern“ so die drei engagierten Helfer. Weitere Aktionen der „Bauwagenjungs“ sind geplant.