logo

Gemeinsame Apfelernte

Bild 1 2 Medium

Alljährlich sammelt die Lebenshilfe Rastatt-Murgtal mit zahlreichen Helfern und Mitarbeitern Äpfel auf verschiedenen Streuobstwiesen der Region, aus denen dann später Apfelsaft gepresst wird.

Für 15 Schüler und zwei Väter der Klasse 5b war dieses fröhliche Miteinander am 17. Oktober von 9.00 bis 13.30Uhr eine ganz neue Erfahrung. Unterstützt wurde die Gruppe von den Lehrern Eva Merk und Daniel Fleig, sowie Flüchtlingen und Einzelpersonen aus verschiedenen Betrieben. Obwohl sich die Gruppe kaum kannte, hatte sie doch großen Spaß an der gemeinsamen Arbeit Die Aktion soll auch zum Erhalt der für das Murgtal typischen Streuobstwiesen beitragen und Personen unterstützen, die nicht mehr selbst ernten können. Zudem bietet es Jung und Alt die Möglichkeit der Begegnung ganz unterschiedlicher Menschen.

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine:

No events to display