logo

Abschlussprüfung

Für vier Klassen der Realschule Gernsbach ging letzte Woche mit den Abschlussprüfungen die Schulzeit zu Ende. Nach sechs Jahren Schulbank drücken, haben nun alle 96 Zehntklässler den Realschulabschluss in der Tasche. Von Mittwoch bis Freitag sorgten die Fächerübergreifenden Kompetenzprüfungen sowie die mündlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik noch einmal für Anspannung und Nervosität unter den Jugendlichen, doch schließlich konnten sie aufatmen. Realschulrektor Joachim Schneider lobte die hervorragende Zusammenarbeit mit der Maria-Gress-Schule Iffezheim, deren Rektor Carsten Bangert in diesem Jahr die Prüfungen an der RSG leitete. Beide gratulierten den Absolventen in der hiesigen Mensa.

 

 

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine:

No events to display