logo

Gelungener Probelauf: Konzert in der neuen RSG- Mensa

Chor Mensa

Eine musikalische Vorpremiere erlebten am Freitag, 30.06. um 18.00 Uhr Eltern, Freunde und Lehrer des Unter- und Oberstufenchors und der Melodica-AG. Ein weiterer Schritt zur offiziellen Eröffnung am 28.9.2017 war damit erfolgreich absolviert.

Etwa 45 Schüler sangen solistisch, zwei,- drei- und vierstimmig in einem einstündigen Programm humorvolle, nachdenkliche und anspruchsvolle Lieder.

Zudem begeisterte Alessia Krieg, Klasse 7a (Musiklehrerin Miriam Libnau) am Klavier das Publikum mit zwei großartigen Solostücken.

Mit viel Schwung war für jeden Geschmack etwas dabei, wie mitwippende Füße zeigten. Die begeisterten Zuhörer forderten am Schluss eine Zugabe und alle Musiker stimmten mit Unterstützung des Publikums noch einmal vierstimmig `Barbar`Ann` an.

Viel Beifall gab’s daher am Ende des Konzerts bei der ersten Veranstaltung in der neuen Mensa für Chor, Solisten und Musiker.

Dank einer kleinen Bühne sind in der Realschule Gernsbach solche Events möglich.

Der Unterstufenchor und die Melodica-AG unter der Leitung von Christina Setz, sowie der Oberstufenchor unter der Leitung von Hanna Schmidt zeigten eine rundum tolle Leistung. Begleitet wurden die Lieder durch den Referendar Florian Hug an der Gitarre. Musiklehrerin Miriam Libnau plante, organisierte und unterstützte das Konzert bereits im Vorfeld.

Um solch ein Projekt zu planen und zu organisieren bedarf es nicht nur engagierter Schüler und Lehrer. Ohne Hausmeister Gerhard Beiner wären manche technische Schwierigkeiten nicht ausgeblieben. Herzlichen Dank.

Auch Realschulrektor Joachim Schneider bedankte sich bei den Jungmusikern für ihr großes Engagement. „Wer heute bei diesem Konzert nicht anwesend war, hat echt was verpasst“, so seine Worte an die Schüler und das Publikum.

Mit einer Notenbrezel von der Bäckerei Häfele verabschiedeten sich die Lehrer bei den Schülern und schickten sie beschwingt in den verbleibenden Freitagabend.

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine: