logo

Politiker hautnah: Gabriele Katzmarek und Kai Whittaker zu Besuch in der Realschule Gernsbach

Politiker hautnah

[BILD]: Der Bundestagsabgeordnete Whittaker stellt sich den Fragen der Realschüler.

Anlässlich des Europa-Aktionstages besuchten die beiden Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Rastatt, Gabriele Katzmarek und Kai Whittaker, vergangenen Montag die Realschule Gernsbach. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen hatten zuvor diverse Fragen gesammelt, die sie den beiden Politikern stellen durften. 

So erfuhren die Neuntklässler Wissenswertes über den Tagesablauf eines Bundestagsabgeordneten, sein Gehalt, seine Freizeitgestaltung und vieles mehr. Fragen zum Rentensystem, zur Flüchtlingsproblematik und dem Wirken Donald Trumps sorgten für interessanten Gesprächsstoff. Organisiert wurde die Veranstaltung von der SMV und deren Verbindungslehrern Romy Kraft und Björn Stolle. Das Thema Politik wird auf der Agenda der SMV großgeschrieben und stellt einen wichtigen Beitrag zur politischen Bildung dar. Ein Gemeinschaftskundeunterricht dieser Art wird den Schülerinnen und Schülern gewiss lange in Erinnerung bleiben und das  Demokratiebewusstsein nachhaltig stärken.

 

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine:

No events to display