logo

So bewirbst du dich erfolgreich

Im Rahmen der Berufsorientierung hatten Neuntklässler der Realschule Gernsbach am Samstag, 29.04.2017 die Möglichkeit, an einem halbtägigen Bewerbungstraining mit der Karriereberaterin und Systemischen Coach Virginia Kyre teilzunehmen. Die für die Schüler kostenlose Teilnahme war nur deshalb möglich, weil der Förderverein der Realschule die Kosten übernahm.
In einer Gruppe von sieben Teilnehmern erhielten die Schüler wertvolle Tipps rund um das Thema Bewerbung. Schwerpunkte waren unter anderem der Aufbau der schriftlichen Bewerbungsunterlagen, die typischen Fragenfelder in Einstellungstests, Aufgaben und Kompetenzfelder von Assessmentcentern sowie der Ablauf eines klassischen Vorstellungsgespräches.
In praktischen Übungen wandten die Schüler das Erlernte erfolgreich an. Zudem bekam jeder Schüler ein persönliches Feedback zu den eigenen Bewerbungsunterlagen und wertvolle Tipps zum weiteren Vorgehen. 

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine:

No events to display