logo

Noch einmal Winterspaß: SMV organisiert Wintersporttag für Acht- und Zehntklässler

Wintersporttag

Winterspaß am Feldberg – die Rodler, Ski- und Snowboardfahrer der Realschule Gernsbach. 

Vergangenen Freitag fand ein Wintersporttag für die achten und zehnten Klassen der Realschule Gernsbach innerhalb der Projekttage statt.

Diesen organisierte die SMV - unterstützt von den Verbindungslehrern Romy Kraft und Björn Stolle, jedoch zum größten Teil in Eigenregie. Dabei fuhren zwei Gruppen mit dem Bus Richtung Feldberg, um dort zu rodeln, Ski oder Snowboard zu fahren. Während im Tal nur noch selten Schnee zu sehen ist, konnte der Tag am Feldberg dank optimaler Bedingungen mit schneebedeckten Hängen schöner nicht sein. Eine weitere Gruppe fuhr in die Eishalle der „Baden Rhinos“ nach Hügelsheim zum Schlittschuhfahren. Nachdem das Eis nach der ersten Stunde Eislaufen per Eisbearbeitungsmaschine neu geglättet wurde, verdunkelte man die Eishalle, die sodann mittels Discokugel, bunten Lichtern und lauter Musik zur Eisdisco umfunktioniert wurde. Die Schlittschuhläufer verbrachten einige vergnügliche Stunden auf dem Eis oder bei einer wärmenden Tasse heißer Schokolade. Wem die Wintersportarten nicht zusagten, der konnte Bowling spielen gehen im Bowlingcenter Baden-Baden. Begleitet wurden die Acht- und Zehntklässler jeweils von Lehrern, die es sich ebenfalls nicht nehmen ließen, Schnee und Eis selbst zu testen. 

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine:

No events to display