logo

„Singing all together“: Unterstufen- und Oberstufenchor der RSG zu Gast auf dem Gernsbacher Weihnachtsmarkt

A Chor Weihnachtsmarkt

Beim traditionellen Weihnachtsmarkt in der Gernsbacher Altstadt waren am Samstagnachmittag des dritten Adventswochenendes auch die beiden Chöre der Unter- und Oberstufe der Realschule Gernsbach vertreten.
Gemeinsam sangen und erzählten sie die Geschichte von Vaneni und Levon, zweier armenischer Geschwisterkinder, die eine Unterkunft in und um Gernsbach suchten und deshalb von Haus zu Haus zogen.

Einstudiert wurde das kleine Weihnachtsmusical von Christina Setz und Hanna Schmidt. Die beiden Musiklehrerinnen unterstützten den Unter- und Oberstufenchor instrumental am Keyboard, Schüler begleiteten den Chorgesang mit Orffinstrumenten und erstmals durften auch Teilnehmer der in diesem Schuljahr neu gegründeten Melodica-AG beim Auftritt mitwirken. Die Zuhörer waren sichtlich begeistert von der dreißigminütigen Darbietung der Realschüler, die unter anderem mit den Liedern „Von Haus zu Haus so ziehen wir“ und „Singen wir im Schein der Kerzen“ Adventsstimmung aufkommen ließen und allen frohe Weihnachten wünschten.

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine: