logo

Kein Abschluss ohne Anschluss!

A Mini Ausbildungsmesse

Die hauseigene Ausbildungsmesse in der Realschulhalle hat schon Tradition: Am Freitag, dem 28.10.2016, fand der BORS-Kooperationstag der Realschule Gernsbach statt. Fast alle Kooperationspartner der Schule, Glatfelder, Autohaus Haitzler, Murgtalwerkstätten, Volksbank Baden-Baden/Rastatt, Daimler AG Gaggenau, Helmut-Dahringer Haus sowie die Sozialstation Forbach/Weisenbach und die HLA stellten sich vor. Das Angebot richtete sich an die circa 100 Realschüler der Klassenstufe 9 und 10.

Informationen, Einblicke und Ausbildungsplätze konnten so in der Unterrichtszeit ergattert werden. An vielen Ständen waren ehemalige Schüler als Auszubildende oder ausgelernte Fachkräfte als Firmenvertreter vor Ort und stellten stolz ihren Beruf oder die Möglichkeiten weiterführender Schulen vor. Die Schüler berichteten hinterher, dass sie gute und teils intensive Gespräche geführt haben und viel Neues erfahren haben.

 

salat MENSA
ANMELDUNG

 

 

 

 

Termine: